Premiumwerbung

Werbung

Premiumwerbung

Werbung

Premiumwerbung

Werbung
Standsome hat bereits den “Hessischen Gründerpreis 2018” gewonnen

Standsome bei “Die Höhle der Löwen”

Sendung: VOX, Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

Standhaft bleiben – auch wenn man vor den Löwen steht. Das hat sich das Team von Standsome, einem Mainzer Start-up, gedacht als sie in “Die Höhle der Löwen” den Investoren ihre Unternehmensidee gepitcht haben. Für die Weiterentwicklung des Unternehmens rund um höhenverstellbare Steharbeitslösungen aus nachhaltigem Holz möchte Standsome ein Investment von 400.000€ und bietet dafür 15% ihrer Firmenanteile. Wie werden sich die Löwen entscheiden?

Leonard Beck (30), Dennis Albert (43) und Johanna Dicks (25) präsentieren den Investoren 3 verschiedene
Standsome-Modelle, mit denen man im Handumdrehen im Stehen arbeiten kann. Standsome wurde aus einem eigenen Problem heraus entwickelt. Die Gründer hatten vom vielen Sitzen immer wieder Rückenprobleme und suchten nach einer Lösung, die flexibel, anpassbar und stabil ist. 2017 konnten sie noch kein Produkt am Markt finden. Deshalb haben sie den Standsome entwickelt. Denn durch “langes Sitzen leiden rund 75% der Berufstätigen unter Rückenschmerzen, welche die Hauptursache für krankheitsbedingte Fehltage sind”, wie Dennis erklärt. Gerade im Homeoffice bewegen sich die Menschen noch weniger als im Büro. Standsome wirkt dem Bewegungsmangel entgegen und fördert die gesunde Abwechslung zwischen Stehen und Sitzen, die den Rücken entlastet und den Kreislauf ankurbelt sowie die Konzentration verbessert”, so Johanna weiter.

Immer mehr Unternehmen schließen sich der New Work Bewegung an, in der es um flexibel und individuell gestaltete Arbeitsplätze geht und diese Bewegung benötigt auch die richtigen Möbel.
Je nach Modell werden 4 bis 6 Holzplatten ganz ohne Werkzeug ineinandergesteckt, und schon kann am
Standsome gearbeitet werden. Das perfekte Produkt für jedes Unternehmen, das New Work verstanden hat: schnell auf- und abgebaut, leicht zu transportieren, einfach anpassbar und platzsparend zu verstauen. Der Standsome “bietet stabile, individuell höhenverstellbare Arbeitsflächen für die perfekte Standposition und ist für Menschen zwischen 1,50 Meter und 2 Metern geeignet”, sagt Standsome-Geschäftsführer Leonard Beck. Das Produktportfolio besteht neben den Aufsätzen, mit denen man jeden Tisch in einen Steharbeitsplatz verwandeln kann, auch aus einem freistehenden Steh-Sitz-Pult, das als eigenständige Workstation oder Rednerpult genutzt werden kann.

Standsome hat bereits den “Hessischen Gründerpreis 2018” gewonnen und es sich zur Aufgabe gemacht, den (Arbeits-)Alltag gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Die Produkte werden aus FSC-zertifiziertem Birkenholz in deutschen Handwerksbetrieben gefertigt, plastikfrei verpackt und klimaneutral verschickt. Für jeden verkauften Standsome wird gemeinsam mit dem Life-Giving Forest e.V. ein Baum im philippinischen Regenwald gepflanzt und für ein Jahr gepflegt.

Du möchtest wissen, wofür Standsome das Investment verwenden möchte? Dann schalt ein, oder melde dich bei uns!

Quelle: www.standsome.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.10.2022 in Sonstiges, Startups.
Schlagwörter: ,